Das Leben geht manchmal seltsame Wege.

Durch die gesundheitlichen Probleme meiner Hündin Naddi, die allen schulmedizinischen Behandlungen widerstanden haben, bin ich erst auf homöopathische Behandlungsmethoden gekommen und durch diese auf Reiki.

Zuerst einmal besorgte ich mir Bücher, stöberte im Internet und fand das was ich so erfuhr sehr spannend.

Neugierig geworden wollte ich nun genau wissen, was das ist. Die Tierheilpraktikerin die Naddi behandelte gab dieser auch Reiki, hatte diese alte Heilkunst erlernt. Durch sie bekam ich die Adresse einer Reiki-Meisterin und habe dort die Einweihung bekommen.

Ich stehe noch ganz am Anfang - aber ich lerne täglich dazu, und empfinde Reiki als große Bereicherung und Hilfe in meinem Leben.

Januar 2010

Was ist Reiki?

"Reiki ist Weisheit und Wahrheit" Hawayo Takata

Die Tibetaner besaßen bereits vor tausenden von Jahren ein tiefes Verständnis über das Wesen von Geist, Materie und Energie. Diese Erkenntnisse nutzten sie, um ihren Körper zu heilen, ihre Seelen zu harmonisieren und ihren Geist zum Erlebnis der Einheit zu führen.

Das Wort Reiki bedeutet universale Lebensenergie. Es wird als jene Kraft definiert, die in allen Dingen der Schöpfung wirkt und lebt.

Reiki ist in seiner Wirkung immer ganzheitlich. Es bezieht alle Ebenen des Daseins mit ein. Reiki strebt danach, das Wesen als Ganzes mit all seinen Aspekten in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen.

Der Behandler selbst dient bei der Übertragung von Reiki nur als Kanal. Es ist nicht seine eigene begrenzte Energie, die er an andere weitergibt und dadurch verliert.

Im Gegenteil - während die universale Lebensenergie durch ihn hindurchfließt, stärkt und harmonisiert sie ihn gleich mit.

Reiki findet seinen Weg zu den behandlungsbedürftigen Bereichen von selbst.

Reiki kann uns helfen, zu einem Ganz- oder Heilsein zurückzufinden.

So ist Reiki eine Heilmethode im weitesten Sinne.

Auszüge aus dem Buch "Reiki" von Bodo J. Baginski und Shalila Sharamon.

Reiki wirkt auf der

  • körperlichen, seelischen, geistigen und emotionalen Ebene
  • vitalisiert Körper und Geist
  • fördert den eigenen Entwicklungsprozess
  • hilft beim Ausgleichen des Energiehaushaltes
  • aktiviert das eigene Immunsystem
  • löst Blockaden und aktiviert das eigene Wohlbefinden

Einweihung und Seminar zum 1. Grad im November 2009

Einweihung und Seminar zum 2. Grad im November 2010

Terminvereinbarung für die Behandlung mit Reiki unter Tel. 02424/203990

Ich feue mich auf Sie.

Januar 2011

Gerti Schmidt



Dr. Mikao Usui hat in der Mitte des 19. Jahrhunderts die alte Heilkunst des Reiki wiederentdeckt und neu belebt.

Startseite
Unsere Hunde
Herzenssache
Erziehung
Fotos mit und ohne Hunde
Gästebuch
Reiki
Links
Kontakt / Impressum